Ist es Legal ,,Reden von Hitler´´ abzuspielen?

2 Antworten

Ja und Nein.

Wenns ein Streich war, dann wars ein richtig, richtig blöder und Ihr solltet ihm das auch klar machen.
Wenns ein Streich war, dann wars keine Wiederbetätigung.
Ich habe mal Geschichte studiert, bevor ich mich entschieden habe Krankenpfleger zu werden, und da habe ich auch sicher stundenlang Hitler und anderem Gesocks bei deren Reden zugehört, teilweise auch mit anderen Leuten gemeinsam.
Außerdem habe ich fürs Studium die erste Hälfte von "Mein Ka mpf" gelesen.

Sofern es nicht im Rahmen des Unterrichts erfolgt ist, sei es Rhetorik im Deutschunterricht oder in Geschichte, ist das nicht erlaubt.