Wenn das Universum unendlich ist, gibt es dann nicht unendlich viele Planeten wie die Erde?

23 Antworten

man weiss nicht, ob das Universum unendlich ist.

ähnliche Planeten wie die Erde sind relativ nicht sehr zahlreich (und auch nicht gut sichtbar, da sie ja selber nicht strahlen), aber man hat schon ein paar tausend Planeten gefunden, die der erde ähnlich sein könnten. leider ist es schwierig, sie zu erforschen, da sie sich sehr weit weg befinden. es scheint kaum realistisch, dort hin zu reisen, um zu sie zu erforschen, schon mars ist uns ja eigentlich zu weit weg, und hier geht es um planeten in anderen sonnensystemen, tw. in anderen galaxien...

Das ist wenn man der Annahme nachgeht das das Universum Undendlich ist, wovon ich felsenfest überzeugt bin vollkommen korrekt.

Das Universum ist unendlich aber dennoch endlich. Das Universum dehnt sich seit dem Urknall immer weiter aus, d.h, wo (noch) nichts ist, kann auch nichts sein. Man weiß nicht, ob sich die Ausdehnung verlangsamen wird. Anscheinend wird sie schneller. Außerdem kann Materie laut Einstein nur umgewandelt werden und nicht neu entstehen. ;D

Was Du sagst stimmt - aber lass doch den Gedanken etwas weiter spinnen:

es müsste nicht nur viele Erden geben, es müsste unendlich viele Erden geben. Und da es ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, daß Du existierst müßte es auch unendlich viele zigasis geben , so kannst Du das bist ins Kleinste weiterspinnen und du wirst sehen, der Gedanke führt nicht wirklich weiter. Eine Lösung auf Deine Frage kann ich Dir nicht anbieten und auch sonst kein Mensch. Alle Aussagen dazu sind unbelegte Meinungsäußerungen, Theorien von Menschen, die ja früher auch noch glaubten die Erde sei eine Scheibe bis jemand kam und das Gegenteil Bewies!

Das ist Universum hat Grenzen, da es sich ausdehnt. Da stellt sich die Frage in welchem Raum sich das Universum ausdehnt? Wo ist unser Universum überhaupt?

TheHarshHeretic  29.03.2016, 15:59

Die Expansion des Universums ist nicht zu 100% bewiesen. Diese Theorie stützt sich auf einer Interpretationsmöglichkeit der kosmologischen Rotverschiebung, obwohl es noch etliche andere Interpretationsmöglichkeiten gibt.

corsleontis  30.03.2016, 07:12
@TheHarshHeretic

Dann lass es mal ein konstanter Raum sein. Dennoch stellt sich die Frage wo dieses sich befindet? Gibt es eine Unendlichkeit? Oder Grenzen? Ich glaube an die Expansion. Für mich ist das mit dem BigBang sehr plausibel. Vorallem lässt es sich mit meiner Religion vereinbaren.