Wenn alle Tiere der Welt plötzlich sprechen könnten, welches wäre das unhöflichste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das unhöflichste ist und bleibt der mensch.

das höflichste wäre die schnecke. über ein freundliches hallo käme sie nicht hinaus. der mensch dagegen würde darauf simpel "schleich dich" erwidern.

tiere können sprechen. zumindest alle tiere, die ein bewusstsein haben. natürlich nicht mit menschlichen worten, wobei der mensch ja arroganterweise sprache nur über die sprache der menschen definiert.

Das Unhöfflichste wäre ganz klar der Honigdachs. Ich habe keine Ahnung wie es das kleine Biest schafft, dass sich Tiere, die 3 mal so groß sind vor ihm fürchten. Es muss an der Wortwahl liegen.

Das höfflichste wäre vermutlich der Anglerfisch. Immerhin muss es die Beute ja umgarnen bevor es zuschlägt.

Das höflichste bestimmt eine Hummel... so verpeilt und irritiert wie sie einen immer anstupsen/anfliegen und dann weitersumsen, würden sie sich sicher permanent entschuldigen 😂

Bei unhöflich fallen mir zuerst die Katzen ein...

ntwortender443  24.04.2024, 19:49

das hast du süß geschrieben, du hast hummeln echt gut beschrieben :D

Das Höflichste wäre vielleicht die Katze, weil sie als Hauskatze beim Menschen meistens ein gechilltes Leben leben kann.

Die Unhöflichsten wären vermutlich die Tiere, die wir als Nahrung und Nutztiere ausbeuten. Ich kann es ihnen nicht verdenken.

Katzen. Ganz klar. Nachts um 3 "WACH ENDLICH AUF ICH VERHUNGERE SKLAVE." Und dann. "Ach nix mir war langweilig."