Weniger Km oder jüngeres KFZ?

3 Antworten

Jung sind die beide nicht mehr, sondern in einem Alter, wo man sich langsam mal Gedanken über die Restlebensdauer machen kann. Da würde ich, wenn ich sonst nichts über die Fahrzeuge weiß, zum jüngeren tendieren.

Achte mehr auf den Zustand, als auf den Kilometerstand oder das Alter. Es gibt junge Fahrzeuge mit wenig Kilometern, die schlechter gepflegt wurden als ältere Fahrzeuge mit mehr Kilometern.

Hallo

Kilometerstand ist erst mal egal. sind ja beide ganz okay. viel wichtiger ist da die Frage nach checkheft, vorbesitzer, tüv und ganz wichtig Zahnriemen. Gerade bei dem 114000 würde ich mal genau drauf achten.

Zum Thema Bj 2 Jahre sind nicht gerade viel also würde ich da nicht so nach gehen. Eher das was ich schon sagte.

timi042
Fragesteller

Golf 1 muss ja ein neuen Zahnrimen haben. Besitzer kenne ich nicht. TÜV haben beide.

Golf 2 hat keinen neuen Zahnrimen.

Sind beides zwei Golf 5er mit 75PS.

Alles gleich außer alter und KM.

Towik  25.10.2015, 23:41
@timi042

das was muss, ist nicht immer gleich. Dann wird bei Golf 2 ja bald der Zahnriemen kommen also etwas was dagegen spricht. Letztendlich sind es keine großen entscheidungen die man da treffen muss. Einfach einen nehmen. Darf ich fragen was die kosten sollen ?

timi042
Fragesteller
@Towik

Ca. 5000 Euro.

Die Entscheidung ist echt schwer..

Towik  26.10.2015, 08:44
@timi042

Entscheiden musst du dich aber =) Ich wurde da an deiner stelle auf kleinigkeiten achten. Zufällig habe ich auch einen Golf 5 zu verkaufen. Bj 2006 allerdings mit 340 tkm scheckheft bis 320 tkm