Wellensittich verstorben, wo kann ich den Partner abgeben?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hi,

Du kannst ihn auch bei Kleinanzeigen inserieren oder dich bei Facebook in einer Vermittlungsgruppe anschließen.

Bei Kleinanzeigen immer darauf achten wie die Interessenten sind. Am besten immer Bilder des neuen Zuhauses zeigen lassen.

Biete deinen Welli für einen Festpreis an und lass ihn nicht runterhandeln. Wenn Interessenten so bereits anfragen, wollen sie meist nur ein Tier billig für ihre eigene Vermehrung abgreifen. Sowas kommt leider sehr häufig vor.

Bei den Facebookgruppen vorher immer die Regeln durchlesen. Aber da hat man meistens schon eher die Wahrscheinlichkeit einen guten Besitzer zu finden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Fragenmeister12
Fragesteller

Sollte ich ihn verkaufen? Ich wollte ihn um ehrlich zu sein verschenken, mir geht es nur darum, dass es ihm gut geht. Ich werde mir natürlich sein zukünftiges zuhause persönlich ansehen. Ich werde es bei Facebook Gruppen probieren, hast du da eine Empfehlung?

HonigWoelkchen  29.07.2023, 09:30
@Fragenmeister12

Du kannst ihn natürlich auch verschenken, aber das würde ich bei Kleinanzeigen nicht machen wegen verdeckten Händlern, den Vogelsammlern und auch die Massenvermehrer.

Verdeckte Händler sind da meist noch ne Nummer heftiger sie zeigen ein schönes Zuhause aber verkaufen den Vogel dann im Nachhinein. Ein mieses Geschäft.

Bei Facebook kann ich die Gruppe empfehlen: https://www.facebook.com/groups/256923398268933/?ref=share

LG

Fragenmeister12
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Ich habe ihn Gott sei dank bei einem Bekannten unterbringen können, ein neues liebevolles Heim, er trauert schon gar nicht mehr. Ich dachte ich sage nur kurz Bescheid.

HonigWoelkchen  30.07.2023, 13:53
@Fragenmeister12

Das ist schön wenn er da wieder unter Artgenossen ist. Da kannst du ihn ja auch mal besuchen. 👍

Ein Happy End lese ich immer gern.

LG

Wenn Sie die Wellensittichhaltung nicht fortsetzen möchten, dann ist die Abgabe des verbliebenen Vogels eine gute Entscheidung.

Inserieren Sie lokal oder bei Ebay-Kleinanzeigen.

Wenn Sie den Wellensittich samt Käfig und Zubehör anbieten, sollte sich schnell ein Abnehmer finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fragenmeister12
Fragesteller

Ich habe ihn Gott sei dank bei einem Bekannten unterbringen können, ein neues liebevolles Heim, trotzdem danke für die Hilfe!

Im Tierheim nachfragen oder in der Nachbarschaft. Vielleicht hat ja jemand in deiner Gegend auch noch Wellis und könnte deinen aufnehmen. Ansonsten mal nach so Vogelforen googeln.

Fragenmeister12
Fragesteller

Ich suche und frage schon fleißig, aber ich kann momentan nur warten. Trotzdem danke.