Wellensittich leidet unter Aggressionsprobleme?

1 Antwort

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo,

Nun eine Anzahl von 3 Wellensittichen ist sehr ungünstig. Coco ist das "fünfte Rad am Wagen" und bräuchte selbst eine Partnerin. Für mich klingt es aber nicht wirklich nach Aggressionen. Auch meine verpaarten Wellis fanden es damals richtig toll anderen in die Füße zu beißen oder sie von Futternäpfen und Lieblingsplätzen zu verscheuchen. Das ist ganz normal solange es keinen blutigen Kämpfe gibt.

Wellensittiche sind generell schon sehr frech und quirlig. Je nach Charakter und Alter kann das schon sehr heftig wirken, besonders bei sehr jungen Wellensittichen. Oft beruhigt sich das mit der Zeit aber wenn der Wellensittich älter wird. Aber es bräuchte definitiv einen 4. Wellensittich, da er als dritter von in der Gruppe automatisch ausgeschlossen wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

xSilverMoonx105
Fragesteller

okay danke für den tipp^^