Welches Zeugnis muss man haben um Fressnapfverkäuferin zu werden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier schon jede Menge guter und richtiger Antworten bekommen, inclusive der, dass Verkäufer/innen, die beim Fressnapf arbeiten, in den seltenen Fällen eine reguläre Ausbildung dort gemachet haben. Ohne jemanden dort dikriminieren zu wollen: es gibt dort sehr viel häufiger "verkrachte Existenzen", die über die Dauerarbeitslosigkeit in die Harztz IV-Schiene gerutscht sind und nun dort ein Jahrespraktikum machen oder als 1-€-Jobber teilzeitbeschäftigt sind. Natürlich kann man sich bei Fressnapf auch zur Zoofachverkäuferin ausbilden lassen, - aber wenn du gerne mit Tieren umgehst, dann wäre eine Ausbildung als Tierarzthelferin oder Tierpflegerin garantiert der bessere Weg. In beiden Fällen würdest du nicht nur mit Tieren, sondern auch mit Menschen zu tun haben. Mit 11 Jahren sind die Menschen nur recht selten in ALLEN Schulfächern eine große Leuchte und jeder von uns hat seine Hassfächer (und -lehrer!) in der Schulzeit gehabt. Wenn du wenigstens einen guten Realschul (oder 10B-Abschluss) machst, bist du in sehr vielen Berufen auf der sicheren Seite. Du wirst ja später durch die Schule (hoffentlich) auch durch das eine oder andere Praktikum in einige Wunschberufe reinschnuppern können, sicher auch mal bei Fressnapf, wenn du das willst. Wenn es dir immer noch gefällt, kannst du auch mit Realschulabschluss dort eine Ausbildung machen, obwohl ein Hauptschulabschluss und eine korrekte Bewerbung dazu sicher auch genügen würde. Halt dir vor Augen: Selbst mit einem 1-er Abitur kannst du dort ne Ausbildung machen .... und sogar auch als Putzfrau arbeiten, - aber eben auch jeden akademischen Beruf ergreifen, der dir gefällt. Umgekehrt wird das nicht möglich sein.

direkter Einsteiger

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer (m/w), Einzelhandelskaufmann (m/w) oder idealerweise Zoofachverkäufer (m/w) sowie erste Berufserfahrung im Einzelhandel in einer ähnlichen Position
  • Kommunikationsstark und offenes Verhalten Kunden gegenüber
  • Freundliches und sympathisches Auftreten
  • Freude und Spaß im Verkauf
  • Leidenschaft für Tiere

http://www.fressnapf-jobs.de/stellenanzeigen.php

Yorkieterrier
Fragesteller

Alles vorhanden! auser das erste noch nicht ;D

Pass auf, du hast noch mindestens 4 Jahre Zeit, bis die Berufswelt überhaupt auf dich zukommt... Wenn du beraten willst bist du bei Fressnapf völlig falsch... Und ein Job bei Fressnapf ist eine weggeworfene Zukunft. Da Arbeiten nur die Menschen, die die Schule abgebrochen haben oder sonst keinen anderen Job bekommen... Außerdem hat nur ein kleiner Teil der Fressnapf-FIlialen wirklich Tiere, wodurch deine Vorkenntnisse nichts wert sind. WIe wärs denn stattdessen mit Tierpflegerin? Da musst du auch Waren einräumen und kümmerst dich auch wenigstens wirklich um Tiere.

also solange du einen abschluss hast, sollte dieser wunsch möglich sein, aber ein paar noten besser wären nicht schlecht

Ich denke mal dazu braucht man eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau. Evtl. auch spezielles Fachwissen über Tiere und Tiernahrung.