Ich kann nicht mehr 😞?

2 Antworten

Hallo,

dass die Hälfte von 2 1 ist, wirst du schon wissen, glaub ich ;)

Ohne mathematische Grundkenntnisse wird es wohl sehr schwer werden, die Schule positiv abzuschließen. Und manches braucht man in ALLEN Berufen. Es nützt wenig, wenn du im naturwissenschaftlichen Bereich sehr gut bist, wenn du kein Mathe kannst.

Deshalb solltest du dringend daran arbeiten. Wichtig ist immer, mit den Grundlagen anzufangen. Wenn du schon mit den "leichtesten" Dingen Probleme hast, muss man hier ansetzen und das auch noch einmal lernen. Auch wenn es viel Energie kostet, wenn du es jetzt nicht angehst, wirst du später noch viel mehr Probleme haben. Je früher du die Ärmel hochkrempelst, desto "leichter" ist es, auf den Stand der anderen zu kommen.

Nachhilfe ist zwar schon sinnvoll, aber "nur" Nachhilfe reicht eben nicht. Wenn du eh in den anderen Fächern gut bist, ist es wohl sinnvoll, dass du dich mehr auf Mathe konzentrierst. Pass dort im Unterricht besonders gut auf, frag, wenn du dich nicht auskennst, lass es dir vom Lehrer oder von den Mitschülern erklären.

Aber es ist nicht sinnvoll und führt auch zu nichts, sich jetzt selbst aufzugeben. Natürlich ist die Situation schwer, aber überwindbar. Du kannst das schaffen, wenn du es versuchst und an dich glaubst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Mathe hat noch niemandem das Leben zerstört :D.

Frag deine Eltern nach Nachhilfe. Sag ihnen das du große Probleme hast und es nicht ohne Hilfe schaffst.