3 Vieren im Zeugnis schlecht (Realschulabschluss)?

6 Antworten

Das Zeugnis ist ja soweit okay. Eine 4 in Chemie und Geschichte könnte relativ uninteressant werden. Willst ja kein Chemiker werden und Geschichte brauchst du wohl auch im kaufmännischem Bereich kaum.
Allerdings wirst du Mathe brauchen und kannst dir mit einer 4 dort einiges verbauen. Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche!
PS: Wenn du jetzt dein Abschlusszeugnis hast, hättest du schon längst einen Job sicher haben müssen. Die Ausbildungen haben bereits begonnen! Daher wird es wohl erst was im August / September 2019.

Aaaaaaa12922
Fragesteller

Genau ich suche eine Ausbildung für das Jahr 2019,dieses Jahe mache ich ein FSJ

Das könnte klappen.

Die 4 in Mathe ist da lediglich ein kleines Problem, denn du wirst weiterhin rechnen müssen.

Das Zeugnis ist soweit gut. Allerdings brauchst du für deinen Traumberuf Mathe und da kann es leider auch schon scheitern, aber: Bewirb dich trotzdem!

Ich mache dieses Jahr ein FSJ (nächstes Jahr versuche ich eine Ausbildung zu finden?

4 in mathe ist immer schlecht, besonders für kaufleute, die rechnen schon ab und an