Welches Yugioh Monster bekomme ich mühelos/leicht auf die Gegnerseite? Beispielsweise: Ich brauche unbedingt eine Marke oder ein Monster auf der Gegnerseite?

2 Antworten

Es gibt da so einige Karten, die du recht leicht auf die gegnerische Spielfeldseite legen kannst:

  • Lava Golem
  • Vulkanische Königin
  • Weihnachtsunterweltler
  • Der geflügelte Drache von Ra - Kugelmodus (verbaucht eine Normalbeschwörung!)
  • Nibiru (natürlich erst wenn der Gegner 5 oder mehr Monster beschwört hat)
  • Ojama Trio (Klassiker)
  • Ojama-Duo

Zwar nur für Decks gedacht die Schicksalshelden spielen, aber dennoch erwähnenswert: "Schicksals-HELD - Dark Angel"

Goldstolz/Gold Pride hat sogar eine Themeneigene Karte dafür: "Goldstolz - Nytrokopf"

Falls du dein Gegner Monster geben wills, geht das mit: "Kreaturentausch" und "Shiens Spion"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato
Seelenwolf
Fragesteller

Geht alles nur, wenn ich seine Kreatur anfasse oder? Ich will aber einfach so was legen, ohne Tribut zu fordern

taediumvitae  08.05.2024, 21:32
@Seelenwolf

Alle aufgelisteten Karten, bis auf: Ojama Trio, Ojama Duo, Dark Angel, Nytrokopf, Kreaturentausch und Shiens Spion, tributieren/opfern die Monster des Gegners (womit du übrgiens eine vielzahl an problematischen Monster beseitigen kannst). Also wenn du wirklich nur Tokens auf die Spielseite deines Gegner beschwören möchtest, sind die fettgeschriebenen Karten deine Wahl. Ansonsten ist noch die Karte "Schwarzer Garten" wohl genau das was du suchst. Themendecks wie Vulkanisch haben noch sowas wie: Feuerausstoß, Vulkanischer Soldat als Option. Oder von den Dinos gibt es noch: Untergegangene Welt. Das Themendeck Lunalicht hat noch: Lunalicht-Serenadentanz als Option. Höhle der Finsternis darf noch nicht fehlen.Das sind alle relevanten Karten. Es gibt noch weitere, die jedoch nicht allzu spielstark sind. Hier findest du eine komplette Liste: https://yugioh.fandom.com/wiki/Special_Summons_Tokens_to_your_opponent%27s_field

Seelenwolf
Fragesteller
@taediumvitae

Ja super, danke, Shiens Spion und Ojama ist genau das was ich suchte :D Danke

Seelenwolf
Fragesteller

Habs jetzt erst checken können "Ojama " ist genau das was ich suchte

WeizVonNichts22  09.05.2024, 20:07

da fehlt noch kaiju

taediumvitae  10.05.2024, 16:34
@WeizVonNichts22

Ja, Kaijus haben noch gefehlt, jedoch dachte ich, die sind eh schon sehr bekannt und präsent, da habe ich es nicht für nötig gehalten die auch noch zu listen und der Fragesteller wollte eh etwas haben, was nix opfert/tributiert.

Eine meiner Lieblingskarten (Krumme Kumpel aus purem Pudding) funktioniert sehr gut ohne ein gegnerisches Monster zu tributen.