Welches Waschmittel (evtl. auch Weichspüler) habt ihr zuhause?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder weißer riese oder spee und dazu weichspüler von lenor sommerbrise... da duftet dann die ganze wohnung nach der wäsche :)

waschmittel das günstigste (bei 1-2 maschinen pro tag), weichspüler manchmal, aber schon lang kein lenor oder vernel, weil mir das zu teuer ist. der beste duft ist immer noch frische luft, also im freien trocknen

Bei solchen Fragen denke ich immer, wie es die Generationen vor uns wohl gemacht haben.

Statt Weichspüler verwende ich seit vielen Jahren Essig/Essigessenz. Spart Kosten und erzielt den gleichen Effekt bei wesentlich geringerer Umweltbelastung.

Und wer Probleme mit Essiggeruch hat, dem sei gesagt, daß dieser Geruch verfliegt.

Ich verwende oft das waschpulver von Norma (Toptil) oder dm (Denk mit). Die riechen sich ziemlich ähnlich. Und dazu den "wäscheduft" der dm - eigenmarke. Ist ein kleines blaues fläschen. Ich finde, das riecht toll :-)

colorwaschmittel aus dm (da steht auch irgendwas mit stiftung warentest drauf), das heisst "denk mit" und auch weichspüler aus dm, african nights oder so. riecht toll aber gibt es glaub nicht immer. gestern habe ich es nicht mehr gefunden. ab und zu leiste ich mir aber auch hygienespüler von sagrotan oder impresan.