Was wäre mit meiner Wäsche, wenn ich sie ohne Waschmittel wasche. Also ohne Weichspüler und Waschpulver ?

13 Antworten

die wäsche würde nicht sauber werden und stinken.

bei dm gibt es waschnüsse. mich begeistern sie nicht restlos, aber sie sind brauchbar.

kann sein, der link braucht lange zum laden. es handelt sich um einen testbericht eines verbrauchers. unter der bezeichnung waschnussbaum findest du bei wiki noch mehr infos.

http://www.plantacionesedelman.com/test-waschkraft-waschnuss/

weichspüler kann man wohl weglassen

Waschmittel btaucht du wohl- aber es gibt da auch parfumfreies -

sensitives von Haka z.B.- das funktioniert bei vielen Allergikern sehr gut

Dann wird sie nicht sauber u. ist hart, besonders wenn du hartes Wasser hast.

Du glaubst?

dann solltest du es erst mal heraus finden.

Es gibt Waschmittel für empfindliche Haut, ebenso Weichspüler.

nein, hat nichts mit härte und trockner zu tun: weichspüler ist vollkommen unnötig, ein ausgesprochener blödsinn. streich den ersatzlos und schaue, ob sich dein problem bessert.

waschmittel benötigst du, um saubere und nicht riechende wäsche zu erhalten.

annokrat

Weichspüler braucht man gar nicht. Wenn man die parfümierten Waschmittel nicht verträgt/mag, dann nimmt mn welche ohne, es gibt auch Waschmittel, die für sensible Personen ist, wie z. B. für Babies

Wonnepoppen  19.11.2016, 19:34

kommt auf die Wasserhärte an, ob man welchen braucht, oder ob man einen Trockner hat?

Das Problem dabei ist, nicht jede Wäsche kann man in den Trockner geben!

NameInUse  19.11.2016, 19:36
@Wonnepoppen

Das ist total egal, ob die in den Trockner kommt. Meine Mum verträgt auch keine Parfüme, wir haben hartes Wasser gehabt und es gab nie Weichspüler.