Welches Volk bzw. Nation ist am meisten antirassistisch eingestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja Russland ist defacto das System ein Faschismus light.

Ansonsten reden wir bei Menschen immer von Individuem. Der Form nach wäre es Kuba dort der Antifaschismus de facto Staatsräson ob es wirklich derartig ist...

Diese Frage ist an sich schon ziemlich rassistisch, weil sie Menschen bestimmter Volkszugehörigkeit in gewisse "Schubladen" steckt.

Es ist zu offensichtlich, dass dein "z.B." in diesem Fall nur obligatorisch ist und Russen bzw. Ukrainer den Kern dieser Frage darstellen.

Und nein! Du liegst mit deiner Annahme total daneben.

Auch Ukrainer verwenden des Öfteren den Begriff "чорножопий", welcher dieselbe Bedeutung hat, wie dein weiter oben erwähnter englischer Begriff.

Eine bekannte Suchmaschine hilft dir da sicher weiter.

Einen Beispiel bekommst du dennoch auch von mir:

https://wz.lviv.ua/ukraine/468339-vin-merzotna-fihura-pratsiuvav-na-kuchmu-i-medvedchuka-sudytysia-z-nym-zabahato-chesti

Du machst deinem Namen alle Ehre.

Welches Volk bzw. Nation ist am meisten antirassistisch eingestellt?

Das kommt vor allem auf die Person an. In der Regel sind aber eher Personen antirassistisch, die viel mit anderen Völkern und Kulturen zu tun hatten/haben.

Ich kenne z.B. von Russen Wörter wie "Blackass" Übrigens, nie hörte ich von Ukrainern rechtes Zeug.

Anekdotische Evidenz.

Aber ja, Russland ist momentan echt nationalistisch eingestellt. Msn munkelt auch von Bewegungen, die sich selbst als Übermenschen sehen, z.B. die Anastasia-Gruppe.

Nach russischen Medienberichten bestanden 2016 schon 337,[12] laut Megres Eigenangabe rund 370 Anastasia-Siedlungen in Russland.[7] Bis 2021 listete ein offizielles Register mehr als 230 Anastasia-Siedlungen in Russland auf. Ihre genaue Zahl ist unbekannt, da sie keine zentrale Verwaltung haben.[13] Nach verschiedenen Schätzungen leben in diesen Siedlungen 10.000 bis 50.000 Menschen.[14] [ Wiki]

Ein Volk das Antirassistischste zu nennen, ohne das mit klaren Fakten zu begründen, ist irgendwie schon rassistisch.

Dein Vergleich zwischen Russen und Ukrainer halte ich für eher weit hergeholt.

Russland war immer ein imperialistisches Reich und selbst die UdSSR kannte einen Werterang, da ist Rassismus oder andere Formen von negativer Integration fast schon vorprogrammiert.

Zu dem Thema an sich gab es aber 2013 eine Studie, welche ergeben hatte das Anglo und Latein-Amerikansiche Kulturen am tolerantesten wären.

https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2013/05/15/a-fascinating-map-of-the-worlds-most-and-least-racially-tolerant-countries/

Allerdings ist fraglich wie "ehrlich" diese Umfragen beantwortet werden und in welchen jeweiligen Milieus gefragt wird. Anti-rassistische Antworten können ja auch das Ergebnis von gesellschaftlichem Druck oder Etikette sein.

Ich glaub nicht das Russen englisch reden. Vllt kennst du auch nicht so viel Ukrainer. Da es auch weniger gibt. Naja aber am rassistischen vllt die Amis oder Japaner und antirassitisch maxbe inder

BigMaul
Fragesteller

Klar ist es Übersetzung

Idk983  29.08.2023, 11:13
@BigMaul

Ja aber diese beleidigungen sind nicht ernst gemeint das weiß ich weil ich russische verwandte hab donder nur zum lachen