Welches Tier kann man in der wohnung halten außer einen oder 2 Hunden sowie katzen?

2 Antworten

Je nachdem was der Platz halt so hergibt diverse Beobachtungstiere, dabei zu beachten dass man den Platz den diese Tiere brauchen nicht zu unterschätzen ist, mit den Mindestanforderungen kommt man da nicht sehr weit für Tiergerechte Gehege, z.B. Hamster sind sehr Platzbedürftig oder z.B. Ziervögel eine große Voliere brauchen und dazu viel Freiflug.
Fische, Reptilien, Ampibien, Insekten, Spinnentiere, Vögel.
Frettchen sind auch eine interessante Alternative zu Katzen und Hunden, nicht für kleine Kinder geeignet.

Je nachdem was einen Interessiert muss man schauen ob diese Tiere z.B. Anfängertauglich sind, da es bestimmte Rassen gibt die anfälliger bei Fehlern sind, wogegen andere Tiere sehr robust sind und auch die Handhabe ist je nach Rasse etwas einfacher.

Astronaut67566
Fragesteller

Wieviel kostet so ein langes Frettchen?

DayBreaker231  10.04.2024, 21:47
@Astronaut67566

Frettchen hält man min. zu zweit, pro Frettchen kommen je nach Zucht, Fellfarbe usw. kosten zwischen 100-300 im Durchschnitt pro Tier zustande, die Kosten können aber natürlich abweichen. Dazu kommt natürlich die Ausstattung die ebenfalls Geld kostet und ein Frettchenkundiger Tierarzt muss man auch erst mal finden.
Dabei zu beachten das Frettchen nicht unbedingt einfach sind und nicht mit Hunden oder Katzen zu vergleichen ist und die Anschaffung viel Vorbereitung bedarf, im Idealfall bei einem Frettchenzüchter über die Haltung erkundigen und nicht im 0815 Tierbedarf.

Hi,

da kann ich dir sehr die Freihe Wohnungshaltung empfehlen, ist so ziemlich die beste mögliche Kaninchenhaltung in der Wohnung.

Das heißt einfach, dass sie deine Wohnung mit benutzen und in jedem Raum mindestens eine Käfigunterwanne, ohne Gitter steht, die sie als Toilette nehmen sollen. Diese Wannen findest du relativ billig bei eBay.

Somit bräuchtest du auch kein Gehege bauen und dir selber Wohnraum wegnehmen.

Und Wegerm Heu, bei uns hat es nie gemüffelt und wenn es dann doch mal tun sollte, solltest du dies nicht mehr füttern und neues kaufen.

Kaninchen sind allerdings keine einfachen Tiere, auch nicht von der Fütterung her. Schon gar nicht von der Tierärztlichen Versorgung.

Wenn du dich noch weiter zu Kaninchen informieren willst kannst du ja mal auf dieser Website nachschauen: www.kaninchenwiese.de

Es gibt natürlich noch andere Tiere, die man in der Wohnung halten kann, allerdings habe ich mich zu denen aber nie informiert, da ich schon immer Kaninchen halte. Deshalb will ich hier keine Falschinformationen von mir geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen