Moral frage, 2 katzen lieber einschläfern lassen oder in kleiner 1-2 zimmer wohnung zu zweit halten?
viele meinen ja es wäre Tierquälerei wenn man Katzen in einer kleinen wohnung hält und man sie garnicht erst adoptieren sollte. Jetzt zu meiner beispiel situation, 2 katzen sollen eingeschläfert werden weil sie keiner will außer jemand der alleine eine kleine wohnung hat die laut tierrechtlern viel zu klein wäre. Sollten diese beiden aus eurer sicht jetzt lieber eingeschläfert werden oder sie in das kleine zimmer adoptieren lassen. (in dem beispiel gehen wir von einem liebevollen menschen aus der sich auch um die katzen kümmert und mit ihnen spielt)
7 Antworten
Losgelöst davon, dass die Tötung eines Tieres nur aus vernünftigen Gründen erfolgen darf und sonst strafbar ist und kein seriöser Tierarzt dieser Bitte ohne zwingende medizinische Indikation entsprechen würde ist die Frage doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
Wenn man sich anmaßt, Tiere zu seinem persönlichen Vergnügen einzusperren oder zu "halten" übernimmt man Verantwortung für deren Wohlergehen in jeder Hinsicht. DANN muss man sich eben eine Wohnung leisten, die groß genug ist. Geht das nicht darf man gar nicht darüber nachdenken, aus purem Egoismus Tiere zu halten, die dort nicht angemessen gehalten werden können.
Und sich dann Gedanken zu machen, diese zu töten oder zu quälen macht mich ehrlich gesagt ein Mittelding aus sprachlos und stinksauer. Und da gibt es dann auch kein "entweder... oder..." sondern nur ein "weder... noch..."
Nein Pascal ich denke nicht?
Also ich würde eher ans Tierheim als Einschläfern denken...
Schrecklicker Gedanke mit dem Einschläfern.
Also Einschläfern ist ein extra Thema, das geht hier zu weit. Wenn die Frage lautet einschläfern oder kleine Wohnung kann man auf jeden Fall sagen: kleine Wohnung! Falls die Wohnung im Erdgeschoss ist können die Katzen sowieso auslaufen. Außerdem kommt es auch auf die Rasse an. Manche Zuchtkatzen stehen eh nur Deko auf der Fensterbank - überzogen ausgedrückt. Eine Alternative wäre aber auch: an jemand anderen mit einer geeigneteren Wohnung/Haus weitergeben.
so oder so solltest du dir aber Gedanken machen, ob du überhaupt verantwortungsbewusst genug bist, Tiere zu halten, wenn du im Internet so eine Frage ernsthaft stellst...... (hypothetisch...)
Guten Abend,
wenn man eine Katze nicht Artgerecht halten halten dann ist es besser für Sie ein Artgerechtes Zuhause zu suchen.
Artgerecht heißt pro Katze ~35qm² Wohnfläche - und da Katzen mindestens paarweise gehalten werden wären man bei rund 60qm².
Entschuldigung, aber kannst du nicht lesen?
Im (hypothetischen) Beispiel reden wir von 2 Möglichkeiten- entweder oder.
Juaa, offensichtlich spackt mein browser bei gf rum.
Also sorry wenn die falschen den teyt bekommen haben.
Aber dennoch für alle: sehr wohl werden gesunde tiere eingeschläfert. Abartigst aber leider wahr.