Welches Tier gräbt knapp unterhalb der Erdoberfläche?

10 Antworten

Kommt auf die Größe des Wühlganges an.In meinem alten Garten hatte ich immer Probleme mit Maulwurfsgrillen.Die haben den ganzen Garten unterwühlt,aber es nur kleine Gänge gewesen.Und die Tiere fressen alles Grüne,was ihnen in den Weg kommt,speziell Jungpflanzen.Das beste Mittel war und ist Schneckenkorn.Damit habe ich diese Problem im Griff.

Ein Maulwurf kann es nicht sein, weil der keine Gänge auf der Erdoberfläche gräbt, für eine Wühlmaus sind diese Gänge viel zu groß. Man kann machmal zusehen wie der Gräbt. Die Gänge sehen aus wie ein gelegter Schlauch auf der Oberfläche.

Bei Maulwürfen sieht man eigentlich nur den Hügel. Mit Wühlmäusen kenne ich mich nicht aus - aber neulich gab es gerade mal wieder einen Film über Raketenwürmer im Fernsehen! :-)