Welches Tablet?

3 Antworten

Ich kann das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B09NLVM553?th=1

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Android-Apps lassen sich auch installieren. Ein Stift ist dabei und es gibt die Handschrifterkennung. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 10 Stunden.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Auch jeweils als Android-App verfügbar. Dort funktioniert auch die Handschrifterkennung.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden.

Also ich habe das Microsoft Surface 7 und das geht super, es hat handballen erkennung, man kann einen stift dazu kaufen und sogar eine Tastatur, die man dann magnetisch dran machen kann, den Stift kann man auch magnetisch am Tablet befestigen. Es ist groß genug, um drauf zu schreiben und notizen zu machen, aber nicht zu groß, dass es wieder ein laptop ist. Außerdem hat der Laptop ein ausklappteik integriert, so dass man das tablet ohne weiter hülle oder so hinstellen kann.

Ich empfehle dir ein iPad.
Mit dem Apple Pencil ist es echt angenehm zu schreiben. Und ich glaube auch, dass iPads die meist genutzten Tablets in Schulen sind.

Dann noch GoodNotes oder Notability herunterladen und los kann’s gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung