Welches der drei Tablets für die Schule?
Moin Leude,
ich suche aktuell nach einem neuen Tablet für die Schule beziehungsweise um OneNote als Programm zu nutzen und habe bisschen recherchiert beziehungsweise im Laden mich umgeguckt.
Für das neue Tablet habe ich ein ungefähres Budget von 300€ beziehungsweise Richtung 360€, wenn es der Aufpreis wert ist. Mein Hauptaugenmerkmal liegt vor allem darauf, dass OneNote funktioniert und das es einen Stift gibt sowie eine gute Kamera, um die Arbeitsblätter einscannen zu können.
Zur Auswahl habe ich das Samsung Galaxy Tab S6 Lite, das Lenovo Tab P11 Plus TB-J16F und das Lenovo Tab P11 TB-606F.
Welches der drei Tablets würdet ihr mir empfehlen oder würdet ihr ein ganz anderes Tablet in der ungefähren Preisklasse empfehlen?
Es grüßt
einVerwirrtes
7 Stimmen
2 Antworten
Hi,
Dort gäbe es viele Tablets, allerdings nur wenige, die sich lohnen würden.
Aber je nachdem, was du willst, kann ich dir folgende Tablets empfehlen.
- Samsung Galaxy Tab A7 (ca. 150€) - Dies ist eins der günstigsten Tablets aktuell. Dieses Tablet reicht für einfache Aufgaben und um im Internet zu surfen vollkommen aus. Es liegt kein Stift bei, allerdings braucht man diesen hier auch nicht.
- Samsung Tab S6 Lite (ca. 250€) - Wenn du wenig Geld für ein gutes Tablet ausgeben willst. Dieses ist zwar schon etwas älter, hat aber dafür schon einen Stift mitgeliefert. Es reicht aber vollkommen aus.
- Microsoft Surface Go 2 (ca. 280€) - Ein gutes Windows Tablet, mit dem man gut arbeiten kann. Auch ohne Stift, geht dies.
- iPad 2021 (ca. 350€) - Falls du doch lieber ein iOS Gerät hättest, kriegst du hier für das niedrigste Budget ein relativ gutes Tablet. Allerdings ohne Stift.
Ich hoffe, in meiner Liste war was gutes für dich dabei. Falls ja, würde ich mich über ein "Danke" oder ein Herz freuen :D
Liebe Grüße!
Hi
also ich habe ein Tablet, ein Surface go 2 , für die Schule mit Stift und Tastatur. Es ist auch in der Preisklasse. Kamera finde ich persönlich sehr gut.
LG firepaw 123 :)
Muss man da den Stift extra dazu kaufen, oder wird der auch bei der günstigsten Variante mitgeliefert?
Also den Stift muss man extra dazubestellen, aber es gibt da glaub ich so eine Variante, wo beides geliefert wird, wo da aber Lieferungsgebühren sind
Dann fällt das halt leider aus dem Budget raus, da in den 360€ auch der Stift inklusive sein soll
Surface und iPad liegen beide am Ende drüber, da Stift schon sein muss, da Zeichnungen sowie Rechnungen mit Hand aufzuschreiben sehr nervig ist