Welches Spezialeinheit ist besser ausgerüstet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das SEK nicht mit dem COBRA vergleichen, das SEK ist die Landesspezialeinheit welches auch für "Routine-Verhaftungen mit erhöhtem Risiko" eingesetzt wird.

Vergleichen könnte man es eher mit dem GSG9 des Bundespolizei und die, gilt als eine der Top3 der Polizeispezialeinheiten auf der Welt.

AMP2010
Fragesteller

Ahh danke :D

Romjia  13.08.2010, 00:07

Ham ja auch genug Zeit zum Üben.

auch wenn du noch soviele dokumentationen über irgendwelche polizei / schutzeinheiten sehen / hören / lesen wirst, kannst du nie genau herasufinden, welche gruppe am besten / super ausgerüstet und trainiert ist.

meinst du, dass diese schutzeinheiten ihre tatsächlichen möglichkeiten komplett offen in den medien darlegen werden?

AMP2010
Fragesteller

NEIN deswegen habe ich ja auch noch gefragt ob es möglich ist dass österreich nur mehr veröffentlicht

Ich glaube Cobra und Wega aus Österreich sind die besten Eliteeinheiten der Welt. Vielleicht kann SWAT mithalten. Sonst niemand!! Nicht mal Navy Seal

WDHWDH  17.01.2019, 14:50

richtig siehe CTC

das SEK gehört zwar nicht zu den besten Einheiten der Welt aber dafür haben wir das KSK (Kommando Spezialkräfte) und die GSG9, damit können wir im Ausland angeben.

iNsaNed  31.10.2010, 03:51

Eigentlich sollten wir nicht

Passt zwar nicht direkt zur Frage aber das deutsche KSK.

http://www.youtube.com/watch?v=AMx3IeLyhjc

AMP2010
Fragesteller

Ja aber das KSK ist doch dem Heer unterstellt und das SEK der Poliezi oder sehe ich das falsch?

Bujin  12.08.2010, 23:58
@AMP2010

"Heer" gibt es in Deutschland nicht das heißt Bundeswehr ;P Aber ja, trotzdem zählen beide zur deutschen Exekutiven. Das KSK arbeitet absolut selbstständig und nicht mit der "normalen" Bundeswehr zusammen (in der Regel)!

KRU3M3L  12.08.2010, 23:59
@Bujin

@Bujin Die Bundeswehr ist in 3 Teile geteilt: Heer, Marine und Luftwaffe :/

Bitte informieren bevor du sagst "Das Heer gibt es nicht".

@AMP: "Unterstehen" tut es der "Division Spezielle Operationen" und diese gehören zum Heer.

AMP2010
Fragesteller
@Bujin

Wie es gibt das Heer nicht? Es gibt doch drei Unterteilungen in der Bundeswehr: das ist das Heer, die Luftwaffe und die Marine

AMP2010
Fragesteller
@Bujin

Wie es gibt das Heer nicht? Es gibt doch drei Unterteilungen in der Bundeswehr: das ist das Heer, die Luftwaffe und die Marine

KRU3M3L  13.08.2010, 00:12
@Bujin

Achja, nochetwas: Das KSK arbeitet sehr wohl direkt für die Bundeswehr! Das KSK gehört zu den Teilstreitkräften des Heeres. Gleiches gilt für die Kampfschwimmer der Marine.

Bujin  13.08.2010, 00:13
@KRU3M3L

Ich dachte er meint Bundesheer (Österreich) Das Heer ansich gibt es natürlich lol

Bujin  13.08.2010, 00:15
@KRU3M3L

Das stimmt trotzdem arbeiten sie nicht mit der normalen Bundeswehr direkt zusammen.

Bujin  13.08.2010, 00:16
@Bujin

Kam zustande weil er die Polizei mit dem "Heer" verglichen hat, also dem "Bundesheer".

KRU3M3L  13.08.2010, 00:31
@Bujin

Zusammen nicht direkt, allerdings beteiligen sie sich an zb Späher oder Sabotage Missionen um den Weg für die restlichen Truppen zu erleichtern.