Welches Smartphone unter 400 Euro?

5 Antworten

Wird schwer bei unter 400, wenn es ein neueres Galaxy toppen soll, eigentlich ist es unmöglich. Am ehesten würde ich dir zum Samsung Galaxy S21 FE raten, es erfüllt alle deine Wünsche, kostet dafür aber etwas mehr, so ab 470€ im Onlinehandel. Evtl. könnte noch das Samsung Galaxy A52s 5G was für dich sein, aber mit einem Standard S Klasse Modell kann es dann nicht ganz mithalten, es fehlt aber auch nicht viel.

Gerbilator
Fragesteller

Ja danke. Ich möchte auch bei der S Klasse gerne bleiben, aber man kennt ja Eltern.

muckel3302  05.08.2022, 21:47
@Gerbilator

Da hast du recht, Großer, Eltern können manchmal nerven, war früher auch so bei mir. Aber immerhin unterstützt dich ja dein Vater.

Gerbilator
Fragesteller

Ich werde mir wahrscheinlich das a53 5g kaufen. Das ist besser als das s10. Ist wirklich sehr gut von den technischen Daten

muckel3302  05.08.2022, 21:44
@Gerbilator

Der Prozessor des A53 ist schwächer als der des A52s, 4K Videos werden beim A53 nicht stabilisiert, beim A52s schon.

muckel3302  05.08.2022, 21:53
@Gerbilator

Es hat den etwas stärkeren Akku, die Laufzeit ist trotzdem kürzer, da der verbaute Exynos weniger energieeffizient ist als der SD 778G

Gerbilator
Fragesteller
@muckel3302

Ok ich werde mal meinen Vater morgen nochmal fragen und mal schauen was er sagt. Danke für deine Hilfe!

Guten Abend, Gerbilator.

Ich würde dir da das "Samsung Galaxy A53 (5G)" empfehlen. Für die Preis-Leistung ist es ziemlich stark. Natürlich ist es kein S20/S21/S22 wo das neuste vom neuen drinnen steckt. Jedoch sind einige Komponenten fast in der nähe deren dran.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir das Samsung Galaxy a53 empfehlen, habe selber noch das Galaxy A50 und bin noch relativ zufrieden damit 😁

ioesh  05.08.2022, 20:37

das A52s 5G hat einen besseren Prozessor

ioesh  05.08.2022, 20:44
@Samuel602

eigentlich schon

deutlich günstiger ist es auch

  • etwas mehr für Realme GT 2
  • Poco X4 GT (Kamera nicht besonders)
  • etwas mehr für Pixel 6 (Preis fällt wahrscheinlich bald bei Erscheinung des 7) (Top Kamera)
Wie wärs mit Samsung Galaxy A53 5G ?