Welches sind Eurer Meinung nach die besten Lieder aller Zeiten vom European Song Contest insgesamt und die besten deutschen Lieder vom European Song Contest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das, was sich gegenwärtig als European Song Contest bezeichnet ist meiner Meinung nach nur noch purer Kommerz, viel zu viel Show, ein Spektakel mit schrillen Musikern und teilweise Kostümen wie im Karneval. eine Show, auf die ich liebend gerne verzichten kann. damals in den 70ern und 80er hatte das Ganze nocheine gewisse " Klasse " - hier mal n Beispiel für einen klasse Song

https://www.youtube.com/watch?v=Vw46CEb8Tbg&ab_channel=escLIVEmusic1

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, und auch Ofra Haza und ABBA waren so gut wie die allermeisten Lieder in den letzten Jahrzehnten nicht. Finde die besten Lieder gab es hier zwischen den 70er und 90er Jahren.

Hi,

finde Euphoria von Schweden war sehr gut. Aber Arcade von den Niederlanden auch. Außerdem gefällt mir Who the hell is Edgar von Österreich dieses Jahr😻

LG Samsoli 🎶