Welches Schwimmabzeichen besitzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Rettungsschwimmer Bronze oder höher. (wenn höher, welches?) 23%
Bronze 21%
Silber 18%
gar keins 16%
Seepferdchen 13%
Gold 9%
Juniorretter 0%

33 Antworten

Bronze

Bin in keinem Schwimmverein, war auch nie in einem... Hab dieses Abzeichen, weil der Direktor der Schule sowas wichtig fand und uns eine Woche in ein Schwimmcamp geschickt hat - wo ich festgestellt habe, dass man Gold/Silber nicht machen kann, wenn man immer nur krault - dieser Schwimmkurs hat mir also tatsächlich das Brustschwimmen beigebracht...

gar keins

Gar keins. Mich kriegen keine zehn Seekühe ins Wasser. Nicht mal ins Nichtschwimmerbecken. Kannste knicken. Zu viel Panik davor.

Bronze

Mehr als Bronze braucht man eh nicht (außer als Bademeister).

Anonym8642
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Bronze

für mehr als den freischwimmer hat mir der ehrgeiz gefehlt. ich habe einfach keinen grund gesehen, weiter zu machen. und ganz ehrlich? ich sehe bis heute für mich keinen...

Gold

Habe 4x das Seepferdchen machen müssen, Bronze und Silber zweimal und mit Gold habe ich aufgehört.

Mein letzter "Durchlauf" war in einem Verein.

Allerdings kann ich mittlerweile nicht mehr tauchen, daher würde ich vermutlich bereits an Bronze oder silber scheitern, habe extreme Probleme beim Druckausgleich, auch beim Fliegen.