Welches Office nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Microsoft Office 58%
The Document Foundation LibreOffice 26%
Google Workspace 5%
SoftMaker Office 5%
Anderes Office 5%
Apache OpenOffice 0%
Kingsoft WPS Office 0%

10 Antworten

The Document Foundation LibreOffice

Das kann ich anhand der Auswahl nur aus dem Blickpunkt "privat" so ankreuzen, denn beruflich nutze ich MSOffice, bei meinem früheren Arbeitgeber war es OpenOffice (Libre gab es da noch nicht) und auf dem Handy habe ich WPS Office allerdings nur zum Lesen, arbeiten am Handy in Office ist mir zu mühselig.

Gruss

Microsoft Office

Nichtmal weils unbedingt das beste ist, aber schon allein wegen der Konnektivität und der Tatsache dass alle Unternehmen und Behörden Office nutzen.

The Document Foundation LibreOffice

Ist mein Täglicher Begleiter wenn ich eine Office Suite nutze.

The Document Foundation LibreOffice

Weil gut und man muss die Arbeit der Programmierer von dem Ding würdigen indem man es nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GunnarPetite  13.01.2023, 09:25

Nur dass es leider intuitiv verständlich ist wie die Relativitätstheorie! Selbst die einfachsten Sachen muss man googlen. Ich nutze es nur, weil es kostenlos ist und ich Microsoft hasse.

GunnarPetite  13.01.2023, 09:28
@SummerInCity

Ja, aber auf der Arbeit nutze ich Microsoft Office, so dass ich nicht gezwungen bin, mich in Libre Office einzufuchsen.

Microsoft Office

Ich nutze privat und beruflich sowohl Microsoft Office als auch LibreOffice. Es hängt letztendlich immer von der Plattform ab, auf der ich gerade Arbeite - und mit welchen Dokumenten ich gerade zu tun habe bzw. arbeiten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer