Welches Öl für puch Maxi 1:50 gemisch?

3 Antworten

Vollsynthetisches Öl verbrennt zwar sauberer (fast rückstandsfrei) , kostet aber doppelt so viel wie teilsynthetisches und ist eher für Hochleistungsmotoren >10000rpm gedacht.

Ein Puch Maxi verträgt eigentlich jedes Zweitaktöl. Ich selber fahre mal teilsynthetisches und auch mal rein mineralisches. Deswegen fallen Wartungsarbeiten an: Zylinder, Kolben und Zylinderkopf entkohlen und Auspuff ausbrennen. Für jemanden mit bereits minimalen technischen Verständnis ein Klacks.

Ich würde vollsynthetisches 2T- Öl nehmen, weil das schlechter verbrennt, sodass sich im Auspuffkrümmer kaum Ölkohle ansetzen kann, außerdem kommen so gut wie keine blauen Wolken aus dem Auspuff.

Einfach das billigste nehmen. Marke ist völlig schnuppe. Vollsynthetisch biste nur unnützes Geld los-braucht niemand fürn Mofa..