Welches öl?

2 Antworten

Ist prinzipiell egal.

Ich hab immer teilsynthetisches, Mal liqui Moly, Mal von Kaufland, oder auch von Action.

Vollsynthetisches braucht man eigentlich nur bei rennmotoren, mineralisches kokt auf Dauer den Auspuff zu

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Generell bei vollsynthetischen Ölen kann man wenig falsch machen. Selbst bei den billigsten Ölen wird nichts passieren wenn du keine Rennmaschine hast. Ich kippe immer nen kleinen Schluck mehr rein, da passiert überhaupt nichts.