Kann man Motul 800 geringer mischen?

4 Antworten

Um die Beratung durch deine Freunde richtig einordnen zu können, müsste man wissen, ob die auch alle eine Simme fahren oder vergleicht ihr völlig unterschiedliche Fahrzeuge....

Deine Simme ist auch mit einem guten mineralischen oder teilsynthetischen Zweitakteröl glücklich aber nur im Mischungsverhältnis 1 : 50, also 100ml Öl auf fünf Liter Benzin.

Nur wenn du mal einen neuen Zylinder/Kolben verbaust, musst du das Mischungsverhältnis ändern und eine Tankfüllung 1 : 33 fahren, also 150ml Öl auf fünf Liter Benzin.

Wer sich mal überlegt, welchen Weg das Öl mit dem Benzin-Luftgemisch zurücklegt, welche Schmierstellen es versorgen muss, wie stabil der Schmierfilm zwischen Zylinder und Kolbenhemd sein muss....um Schäden zu verhindern, der bleibt schön bei dem Mischungsverhältnis, was der Hersteller vorschreibt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

was hat das mit dem Dickflüsig zu tun ?

du kanst auch 1:70 fahren--

aber bedenke , das die empfehlzung bei 1:50 liegt- damit auch am Kolben genug
Schmierfilm ist. Erhöhst du zu 1:60 wird auch der Schmierfilm geringer

Nein,niemals,mach das ganz genau mass.Kann Motor schaden passieren irgendwann mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motul 800 beim Stino fahren ist mehr Schädlich, als das man damit was richtig macht. Ende