Welches neue Smartphone, würdet ihr derzeit nehmen?

6 Antworten

Wenn dein Budget nicht für aktuelle Google-Pixel-Geräte reicht, die am schnellsten und noch möglichst lange Sicherheitsupdates bekommen https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=de):

Samsung Axy, mit möglichst hohem y (neueste Generation) und dann im Rahmen deines Budgets ein möglichst hohes x. Das A54 ist wohl schon zieml. gut. Kriegen wohl inzw. alle 5 Jahre Sicherheitsupdates ab Release.

Android finde ich besser als iOS und bei den Google-Pixel-Geräten gibt's immer die neuesten Updates/OS-Upgrades und das auch am schnellsten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das iPhone 15 Pro Max.

Ich mag iPhones am meisten, und das ist einfach einfach ein sehr gutes und hochwertiges Gerät, mit einer langen Akkulaufzeit, sehr schnellem Prozessor und toller Kamera.

esportsgirl18
Fragesteller

Und nem Preis, wie ein gebrauchtes Auto ...

User038  03.11.2023, 07:38
@esportsgirl18

Wenn du ein Handy suchst musst du halt schon dazusagen was dein Budget ist. Ansonsten sag ich dir natürlich einfach ohne auf den Preis zu achten was ich nehmen würde.

Kommt ganz darauf an was du gern hättest.

Bei IOS ist gerade das IPhone 13 am besten für die doch schon hohen Preise.

Bei Samsung solltest du dich vvl mal in der A-Reihe oder der S-Reihe umsehen, diese sind auch ganz gut.

Ich persönlich habe auch das IPhone 13☺️

Ich kann kein ganz aktuelles Modell nennen, würde aber nach dem 2. Smartphone von Xiaomi in der 300 Euro-Preisklasse direkt wieder auf ein solches Modell zurückgreifen. Preis-Leistung ist hier top und auch wenn ich mir problemlos ein viel teureres Gerät leisten könnte würde ich niemals deutlich mehr Geld für ein Smartphone ausgeben.

Sony Xperia 10 V.

Warum?

Ich habe genau definierte Anforderungen:

  • maximal 70 mm breit
  • maximal 9 mm dick
  • wasserdicht gemäß IP68
  • Fingerabdrucksensor
  • Android ≥13
  • möglichst lange Akkulaufzeit

Es gibt kein anderes Gerät, dass diese Anforderungen annähernd gut erfüllt wie das Xperia V und dabei nicht wesentlich mehr kostet. Sicherlich, das Samsung S22 oder S23 würde auch passen, kostet aber fast das Doppelte und hat dennoch einen deutlich schwächeren Akku.