Welches Netzteil braucht ein Glasfasermodem von Telekom ?

3 Antworten

Hallo Nickiboy1990,

auf der Rückseite wird stehen, welche Spannung/Stromstärke das Gerät braucht und wie der Stecker gepolt sein muss. Du kannst nun zu deinem Händler des Vertrauens gehen oder du bestellst es direkt bei uns. Das ist deine Entscheidung.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo!

Wenn Du das Teil von der Wand nimmst, sollte das auf einem Label an der Unterseite eigentlich stehen.

Allerdings musst Du auf den richtigen "Hohl-Stecker" achten. Und bei den vielen Varianten von diesen Hohl-Steckern, kann das möglicherweise zu einem Problem werden.

Bei der Telekom selbst wirst Du allerdings mit Sicherheit ein passendes Netzteil nachbestellen können.

Eine kurze Internet-Suche dazu:

https://www.startpage.com/do/search?q=telekom+Glasfaser+Modem+Netzteil

Vielleicht hilft Dir das bereits weiter.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man pauschal nicht sagen. Sowohl Spannung, als auch Stromstärke, ggf. auch Steckerbelegung (+/-) können variieren.

Schau in die Bedienungsanleitung oder lad sie Dir runter. Oder schau mal auf die Rückseite des Gerätes, da stehts auch oft drauf.