Welches Nachbar Land mag Deutschland am wenigsten?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht in welcher Welt GB ein Nachbarland von Deutschland ist, und so pauschal kann man so etwas überhaupt nicht ausführen. Die Zeiten so einer Denke sind ohnehin vorbei, es gibt heutzutage keine wirklichen „Erzfeinde“ mehr, damals war es sicherlich Frankreich, aber heute in Zeiten der EU kommen alle mehr oder weniger miteinander aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise Holland zumindest laut Berichten in "Der Spiegel". Bin aber nicht sicher ob die Presse da Recht hat.

Antonio68  26.06.2023, 11:03

Niederlande sind die Besten wir kommen mit denen 100% zurecht mann könnte meinen die Niederlande ist ein Bundesland von Deutschland

Die Briten wohnen doch nicht in einem Nachbarland! Also ich liebe UK persönlich. Wenn ich daran denke ist es wahrscheinlich Polen und Österreich. Die werden hier in NRW am meisten „verachtet“ oder besonders mit negativen Vorurteilen assoziiert. Aber auch wenn es Zeit ist und viele Niederländer herkommen kann das schon manche stören. Dann kommen Sprüche wie Die machen unsere Straßen kaputt und zahlen nicht!