Welche Länder "hassen" eigentlich Deutschland?

5 Antworten

ich glaube wenn dann Polen, Russland und Holland mögen eher nicht. Mögen Afrikaner, aber sie sind keine Länder. Du denkst begrenzt, wieso denkst du, dass ALLE Menschen eines Landes mögen ein Land und ein anders nicht? Du denkst, alle Menschen eines Landes denken dasgleiche über ein Thema.

Oftmals sind dann die von Deutschland begeistert, die hier auch mal eine Zeit lang gelebt haben oder beruflich hier viel zu tun hatten.

Überwiegend wird Deutschland eher im Ausland bewundert.

Du wirst auch Deutsche finden, die Polen oder China nicht mögen. Die nächsten mögen lieber die Türkei als Italien, während andere lieber nach Jugoslawien reisen als nach Rumänien.

Aber pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Kommt drauf an ob du Deutschland als Land nicht mögen meinst (Also die Politik).

Oder die Deutschen an sich.

Laut mehreren internationalen Umfragen ist Deutschland das beliebteste Land der Welt.

https://www.google.com/search?q=deutschland+beliebtestes+land&oq=deutschlabd+belie&aqs=chrome.3.69i57j0l3.14023j0j7&client=ms-android-jeko&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Tendenziell sind die Sympathien in weiter entfernten Ländern wohl größer als in den direkten Nachbarstaaten (z. B. Schweiz, Polen) oder den Zielregionen des deutschen Massentourismus (Mallorca).

Ich glaube am meisten tut sich Deutschland selbst hassen. In keinem anderen Land wird so viel über die deutsche Kultur, Sprache und Tradition geschimpft, wie in Deutschland selbst. Sobald ein Deutscher etwas schön findet in seinem eigenen Land, kommen sofort Grüne angerannt und wollen es ihm schlecht reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barfussjim  07.10.2019, 01:40

Verwechselt du das nicht mit Afd-Wählern? Sie sind am unzufriedensten mit Deutschland, fantasieren von einem baldigen Bürgerkrieg und denken ans Auswandern. Sogar der Fußball-Nationlmannschaft wird Misserfolg gewünscht, weil viele Spieler einen Migrationshintergrund haben.

Hessen001  07.10.2019, 01:54
@barfussjim

Ich sag mal so: Mit ihrem ewigen Hass auf alles, was in Deutschland Tradition hat, mit ihrer angeblichen politischen Korrektheit und Sprachpolizei, haben die Grünen ein Fundament geschaffen, bei dem viele konservative Menschen das Gefühl hatten, man dürfe nicht mehr "deutsch" sein im eigenen Land. Diese Angst wurde dann von Populisten aufgegriffen und so begann der Erfolg der AfD. Beide Parteien - Grüne und AfD - bekämpfen beide auf ihre Weise deutsche Kultur. Die Grünen bekämpfen Traditionen, die AfD bekämpft Werte.