Welches Bundesland mögt ihr am meisten und welches am wenigsten?

12 Antworten

Eine derartige Präferenz stellt sich nicht für mich.
Ich lustwandelte schon in jedem Bundesland, beruflich wie privat.
So neige ich zu der Erkenntnis, dass überall mit Wasser gekocht wird.
Unfassbar, unfassbar...es ist gar so, dass überall nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde.

Ich mag Bayern am Liebsten. Jeder braucht was, worauf er schimpfen kann, also ist Bayern unverzichtbar. ^^

Schläfrig-Holzbein und Meck-Pomm mag ich demgegenüber nicht so. Ist mir einfach zu ländlich und ich bin eher Stadtmensch.

Kann ich kaum beantworten, da ich, so glaube ich, noch nicht jedes Bundesland besucht habe - na ja, bin ja auch erst knapp über 70.... Dafür kenne ich in England (Yorkshire) (Heimat meiner Frau) und den Scottish Highlands jeden Grashalm...

Nicht dass ich Niedersachsen besonders reizvoll fände, aber da ich an der schönen Nordseeküste aufgewachsen bin, ist DIE Gegend nun mal meine Heimat, auch wenn ich seit knapp 50 Jahren im von mir nicht geliebten NRW wohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Thüringen und auch Sachsen sehr gerne. Sachen hat oft einen schlechten Ruf, ist aber eigentlich voll schön dort.

Eher weniger mögen tu ich Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anthalt.

Hamburg und Nrw gerne.

Saarland auch. Thüringen auch.

Eher weniger mag ich Badenwüttenberg und Baywern, mache da aber gerne Urlaub.

Und Berlin nichtn

Liebe Grüße