Welches Motorrad ist besser für große Leute geeignet? Aprilla RS4 125 oder Yamaha YZF-R125?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Enduro oder Supermoto ist für den Anfang besser geeignet und als Alltagsfahrzeug meistens besser. Die aufrechte Sitzposition bei einer Supermoto ist angenehmer. Eine verkleidete ist schneller, aber wer will denn mit einer 125 auf die Autobahn? Mein 16jähriger Sohn hat eine Kreidler Supermoto mit 11 PS. Ist schön zu bequem zu fahren und hat eine Ganganzeige. Ist neu nicht teuer, aber die Ersatzteile sind es. Wenn Du eine gebraucht kaufen willst, solltest Du etwas Ahnung haben und nur eine gut gewartete Maschine kaufen.
Ein Freund meines Sohnes hat eine Husqvarna. Diese ist doppelt so teuer, aber die Qualität ist deutlich besser. Ich bin beide gefahren. Leistungsmäßig liegt die robuste Husqvarna vorn. Fahr mal ein paar Fahrzeuge zur Probe. Ich denke, die Maschinen passen schon bei Deiner Größe. Solange es keine KTM 125er Duke ist.

Hallo Sebastian,

ich kann Dir eins empfehlen, Probefahren. Such Dir einen Händler in deiner Nähe und setz Dich einfach mal drauf und schau was besser passt.

Bei Bedarf kannst Du auch gleich nachfragen ob es möglich ist eine Sitzbankerhöhung zu verbauen.

Persönlich finde ich dass große Leute eher auf Enduros/Tourer/Chopper passen als auf Supersportler.

Teste einfach mal aus, und wenn es nicht klappen sollte ist die KTM Duker 125 eine super Alternative.

MfG

Setzt Dich drauf, dann weist Du es.

Die Größe ist ja nicht alles. Es muß ja auch sonst passen, Lenker, Sitz, Fußrastenposition usw. Da hilft nur ausprobieren und am besten auch noch fahren.

Es gibt auch für jedes Motorrad (in deinem Fall Moped) Kits um es an deine Größe anzupassen. Und mal abgesehen davon bist du nicht sooo groß wie du vllt meinst. Es gibt genug Menschen die über 2 Meter groß sind und Motorrad fahren. Bei denen klappt es ja auch...

Wie immer Geh zum Händler und setzt dich drauf Hände an den Lenker dann solltest du sehen ob sie passt