Welches Moped soll ich mir kaufen/Wo?

2 Antworten

Also, ich kann dir sagen wer billig kauft kauft zweimal, hab 550€ für meine 50er Sumo bezahlt und alleine das gleiche im einen neuen Motor stecken dürfen, würde an deiner Stelle auf 1000-1500€ Sparren und auf Kleinanzeigen nach einer Rieju MRT/MRX, Yamaha DT oder anderen Mopeds suchen, ich denke wir reden über 50er. Mit den kannst du dann auch über deine Feldwege heitzen aber tu dir selbst den Gefallen und Kauf dir was vernünftiges, lieber mehr rein gesteckt und was gutes wie Kopfschmerzen und 400€ für Arsch. Wenn du einen Schein hast und es eine möglichkeit gibt kannst du auch beim händler eine neue oder gebrauchte maschiene wie eine Beta RR 50 finanzieren über deine Eltern wie es ein Freund von mir macht, der geht arbeiten und bezahlt jeden Monat Summe X über 2 Jahre bis er das Bike abbezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Um sowas fahren zu dürfen, benötigst du eine Fahrerlaubnis.
  2. Du darfst damit nicht auf Feldwegen „ballern“.
  3. An die 400€ solltest du noch eine Null dranhängen.
  4. Dafür gibt es Fachgeschäfte.
  5. Bei deiner Größe musst du eh Probesitzen.

Hiichbinjackosi
Fragesteller

1. Führerschein dafür habe ich

2. Es gibt sowas das nennt sich Privatsgrundstück

Trotzdem danke!

WECoyote  03.03.2024, 19:53
@Hiichbinjackosi

Aha, du hast also ein vollständig umfriedetes Privatgrundstück mit Feldwegen, die lang genug sind, um drauf zu „ballern“.

Manu41957  03.03.2024, 19:53
@Hiichbinjackosi

Für das privatgrundstück lohnt sich nicht ein Motorrad zu kaufen, es sei denn, es ist mehrere Hektar groß

Hiichbinjackosi
Fragesteller
@WECoyote

Wieso gleich so verärgert? Es ist ja wohl meine Sache wo ICH fahre und wo nicht?

WECoyote  04.03.2024, 06:08
@Hiichbinjackosi

Nein, ist es nicht. Wegen Typen wie dir geraten ir Motorradfahrer in Verruf bzw. hatte ich auch schon einige üble Reitunfälle.