Welches Moped mit 160cm Körpergröße?

1 Antwort

Bei Mopeds sprechen wir von Kleinkrafträdern bis 50ccm. Da ist Deine Körpergröße vernachlässigbar. Auch die 125ccm-Klasse sollte da kein großes Problem darstellen. Du kannst aber spaßeshalber mal in ein entsprechendes Geschäft gehen und mal probesitzen. Geht ja nicht nur um die Größe alleine, sondern auch um den Sitzkomfort und um die Bein- und Rückenposition. Was empfindest Du als bequem und bei welcher Sitzposition bekommst Du einen Muskelkrampf? Auch die Belastung auf die Handgelenke sind manchmal entscheidend.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4