Sur-Ron welcher Führerschein?

3 Antworten

Warte bis 16 und mach a1, am hast du eh mit dem Autoführerschein und gute 50er gibt es einfach nicht, jeder scheiß gebrauchte Roller ist verbastelt und wird mehr folgekosten haben als ein neuer und die neuen kosten auch alle 3k

Bei a1 bikes ist es wegen TÜV und eher gemachtem Kundendienst sicherer, fast günstiger und späßiger

Dsev33
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber darf man jetzt mit dem Mopedführerschein die Sur-Ron fahren? Das sind übrigens e-Mopeds.

Yupmeinaccount  18.08.2022, 16:21
@Dsev33

Kommt auf die kw an und die endgeschwindigkeit max 45 kmh

Steht ja dran beim kaufen

Aber e-mopeds?? Ich weiß ja nicht

Klingt nach China-Müll.

Die sind noch nicht so weit, dass man sich dafür interessieren sollte.

50er sind generell gefährlicher Mumpitz für Risikobereite.

https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985

Dsev33
Fragesteller

Ah ok danke für die Info. Ich bin nur noch immer etwas verwirrt, warum man dafür angeblich nur den Mopedführerschein brauchen soll.