Welches Mikro würdet ihr für ASMR Videos empfehlen?

3 Antworten

Du musst diese Mics, die diese Ohrenformen haben, kaufen... wenn du willst kann ich dir das mal raussuchen!

Wenn das zu teuer ist, dann solltest du dir ein anderes Stereo Mic kaufen

Würde einen Stereorekorder empfehlen wie den relativ günstigen Zoom H1n.
Bei normalen Mikros, besonders den billigen hast du meist Rauschen drauf, was oft mit Billigen Komponenten und Kabeln zu tun hat.
Das Zoom dagegen zeichnet direkt ohne Kabelverbindung intern auf Micro SD auf.

blue yeti, das benutzen die meisten asmrtists auch :)