Welches Mehl für koreanische Rice cakes (Garaetteok)?

1 Antwort

Für Garaeddeok geht weder Klebreismehl, noch das auf deinem Bild.

Garaeddeok werden aus ganz normalem Reismehl hergestellt. Deines ist aber Vollkorn. Allerdings ist die Herstellung generell ziemlich aufwändig und anstrengend.

Habe es selbst mal versucht und konnte einfach nicht ausreichend kneten, um eine ordentliche Konsistenz zu bekommen. Evtl lag es am fehlenden Equipment (habe mit der Hand geknetet) oder tatsächlich am zu geringen Wassergehalt des Reismehls.

Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen, einfach fertiges Ddeok zu kaufen.

Nachdenklichxxx
Fragesteller

Vielen dank,wirklich! ^^