Welches Linux ist für meinen Mini-Computer geeignet?

Mini-Computer - (Computer, Technik, PC)

10 Antworten

OpenSuse 15 Leap mit KDE oder Gnome, würde da sehr gut laufen..

Du kannst es ja mit einer Live-CD testen..

und wenn OpenSuse als XFCE installierst, wird es noch flotter..

LA

Woher ich das weiß:Hobby

Von der Rechenleistung sehe ich den durchaus als völlig normales Gerät an, das muss jetzt kein wirklich besonders ressourcensparendes Betriebssystem sein.

Genau aus diesem Grund möchte ich auch gar keine Empfehlung aussprechen, sondern einfach empfehlen, dass du verschiedene Linux-Version einfach ausprobierst und dann zu dein Liebling kommst. Eventuell kannst du deine Lieblingslinux-Version Version in einer virtuellen Maschine unter Windows 10 testen. Ich meine vom optischen und von der Bedienung her zu testen.

Deepin Linux, geht eigentlich für alles, sieht schön aus, nettes gesamtpaket, das man sich anschauen sollte!

ok es was gegeignet ist hat auch mit deinem wissen über linux was zu tun linux distruben sind zusammen stellungen von dem "original" linux also linux ist im grunde immer das selbe mann kann überall die gui(wie der desktop aus sieht) etc ändern es geht um andere sachen wie z.B updates oder packetamger die bei manchen disturben anders sind.Wenn der pc wirklich lanksam ist würde ich zu einem neuen kernel raten dammit er schenller wirt

linuxe die ich für anfänger empfehle

  • ubuntu
  • suse
  • minte
  • puppi(für langsame pc´s)
  • knoppix(vor allem als live distruben)

UNIX

von free bsd gib es ein deutsches handbuch du musst halt alles selber machen aber du lernst auch alles es arbeitet änlich als linux und es können auch linux port´s darauf laufen ich denke das man sich mit free/net/open bsd mehr beschäftigt dah man alles selber machen muss/kann

hoffe ich konnte helfen mfg simon

ps habe deinen frage nicht ganz gelesen tut mir leid solltest du das schon alles wissen dann war meine antwort ganz umsonst aber gerade dann würde ich mich mit free bsd beschäftigen einen xserver und gui aus suchen und los gehts bei fraagen zu dem thema helfe ich gerne

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir

Die Hardware beschränkt Dich nicht sonderlich bei der Auswahl. Ich würde eher darauf achten, daß Du eine Distribution wählst, die für Einsteiger geeignet ist und eine DesktopEnvironment unterstützt, die Dir persönlich zusagt.

Es gibt leider eine große Menge an Distributionen, die Wahl ist da nicht ganz einfach.