Welches Lenkrad braucht man um Spaß zu haben?

2 Antworten

Ja, das T300rs GT ist wirklich gut, kostet auch dementsprechend.

Alternativ kann ich dir das von Logitec empfehlen: https://amzn.to/3UOQt1i

IchBins123287
Fragesteller

Klar, die Logitech G Serie (vor allem G923) habe ich halt als erstes vorgehabt. Aber bis ich erfahren habe dass die FFB Motoren andauernd rattern sollen. Ist das rattern wirklich so schlimm oder vernachlässigbar? Sonst würde ich ja das Logitech nehmen weil mir persönlich das Metall und Leder am Lenkrad sowie Logitechs eigener Shifter mehr gefällt als das T248 aus Plastik bzw. Thrustmasters TH8S.
Ich kaufe halt lieber neu wenn sich gebraucht vermeiden lässt. Wenn das mit dem FFB bei Logitech so schlimm ist, nehme ich wohl das T300

Hallo,
persönliche benutze ich seit einiger zeit das T300rs GT mit 4 nm force-feedback (Einsteiger Stärke).Das kostet gebraucht so 230€ zusammen mit Pedalen.
Damit kann man auf jeden fall schon Spaß haben oder mit freunden Rennen fahren.
Mit Wheelstands kenne ich mich leider nicht aus, aber zu DD kann ich dir noch weiterhelfen.
Direct Drive Lenkräder sind schon deutlich teurer, deshalb würde ich dir es als Einsteiger nicht empfehlen.(Das T248 ist eine gute wahl, Wheelstand, noch ein Shifter und/oder Handbremse dazu für ein gutes einsteiger setup für ungefähr 500€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung