Welches Leder ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://vanstevens.com/materialkunde/

Wird hier beantwortet. Krokodil > Alligator.

Das hängt nicht zwangsweise vom verwendeten Tier (Krokodil oder Alligator) ab, sondern auch wie das Leder verarbeitet wurde.

Guten Abend,

Ich schätze mal, dass du nicht vegan bist oder?

Meine persönliche Meinung wäre dann Lamm-Leder oder Wildleder. Kommt natürlich auf die eigene Präferenz an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MannVonWelt2024
Fragesteller

Richtig, ich bin nicht Veganer. Und meine Frage bezieht sich ausschließlich auf das Leder vom Aligator oder dem Krokodil.

redeville1997  02.02.2024, 12:42
@MannVonWelt2024

Ja dann kann ich dir nur sagen, dass Krokoleder Fon der Mehrheit der Menschen bevorzugr wird

Natürlich nur con bekannten und Freunde von Bekannten

Smartass67  01.02.2024, 23:25

Klingt als käme das Wildleder vom Wild… 🤣