Welches Land ist schöner Australien oder Kanada?

16 Antworten

eigentlich ganz einfach, wenn Du es kalt magst, nach Kanada, anderen Falls Australien! Das ist eben wie schon wer bemerkt hat, echt Ansichts- oder Geschmackssache. Beide haben ihren ganz eigenen Reiz und extrem viel anzusehen. Eine Reise unter 4 Wochen ist für keines der Beiden Länder zu empfehlen, Nach Australien fliegen und zurück, sind pro Weg zwischen 22 un 30 Stunden weg, plus den feinen Jetlag den man 2-3 Tage hat. Demnach ist eine von 4 Wochen schon für die Reise im Eimer. Deswegen rate ich immer dazu, sich möglichst viel Zeit zu nehmen, ab 6 Wochen. Du musst in ganz anderen Dimensionen denken, z.B. Sydney nach Melbourne sind gut 800 KM https://www.distancecalculator.net/from-melbourne-to-sydney und ziemlich zäh zu fahren, da Du nicht über 100 KM/H fahren darfst und besser Du hältst Dich ans Speed Limit, denn sonst wird es richtig teuer. Die Strafen sind drakonisch 2 KM/H 600 AU $. Auf den Highways, die keine deutschen Autobahnen sind, gibt es auch noch Roadtrains, die man nicht überholen, oder durch langsames Fahren aufhalten sollte. Ach so, in Kanada ist das auch nicht anders, oder billiger. Du kannst mich gerne fragen, wenn Du noch mehr über Australien wissen magst, denn ich habe viele Jahre dort gelebt.

Sind beide auf ihre Weise schön. Kanada hat viel Wald, wilde Bären und die Berge, blaue Seen etc.

An Australien hat mich die endlose Weite fasziniert. Besonders das Outback ist Wahnsinn. Der rote Sand, der immer wieder seine Farbe wechselt. Und Australien hat faszinierende Metropolen.

Von der Bevölkerung her find ich beide Länder ebenfalls top. Sowohl die Kanadier als auch die Australier sind sehr offen, freundlich und neugierig. Man kommt dort schnell ins Gespräch.

Kanada ist für mich eines der schönsten Länder der Welt, ohne Zweifel! So viel Vielfalt und so abwechslungsreich, es ist wundervoll! Jedoch auch ziemlich teuer. Lebensmittel im Supermarkt kosten im Durchschnitt 3x so viel wie in Deutschland. Da ist Australien allerdings noch teurer. Klamotten allerdings sind im Durchschnitt günstiger. (Solange man unter den Freigrenze bleibt uns nichts verzollen muss.) Klamotten sind in Australien in der Regel nicht so günstig wie in Kanada.
Es ist ein riesiges Land und demzufolge gibt es auch super viel zu sehen, daher lohnt sich ein kurzer Aufenthalt fast nicht, was auch etwas den Jetlag zuschulden kommt. Es gibt unglaublich tolle Natur, wundervolle Berge, tolle Tiere, Eishockey ist super und die Menschen sind ganz genauso nett, wie man behauptet.
Ich kann dir Kanada absolut ans herz legen.

Das kommt auf den Betrachter an. Man kann die Länder nicht wirklich miteinander vergleichen. Beide sind riesig und beide haben atemberaubende Natur, aber eben auf ganz unterschiedliche Weise. In beiden Ländern trifft man auf aufgeschlossene und freundliche Einheimische. Kanada ist zweisprachig.

Aus Deiner Frage geht leider nicht  hervor, was Du in einem oder beiden Ländern machen willst. Beide bieten work&travel an. In beiden Ländern kann man fantastisch Urlaub machen. Aber was hast Du vor? Was ist Dein Plan? Warum hast Du diese Frage gestellt? So ist es schwierig eine Antwort zu geben.

Informiere Dich über beide Länder und entscheide dann, welches Land Dich mehr anspricht und interessiert. Es ist letztendlich schließlich Deine Entscheidung. Du mußt Dich dort wohlfühlen, nicht wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich bin ebenfalls für Australien.

Wobei Kanada auch ein wunderschönes Land ist. Ich denke, dass es ganz und gar reine persönliche geschmackssache ist.