Welches Land ist historisch, das interessanteste?

10 Antworten

Da dürften sich ja sehr viele verschiedene Interessen ergeben. Da hat wahrscheinlich jeder eine andere Ansicht.

1.) Italien, denn man wird kaum zum Ende finden wenn man alle Völker aufzählt die dort eine Rolle gespielt haben:

Das sind die die ich spontan gefunden habe, aber wahrscheinlich gab es noch viel mehr. Hinzu kommen noch die vielen Volksgruppen, die sich im Römischen Reich assimilierten.

2.) Palästina, weil kaum ein Land so oft und von so vielen Volksgruppen beansprucht wurde bzw. den Besitzer wechselte.

Italien: im Süden Großgriechenland, maurisch, normannisch. Gesamt: Etruskisch, römisches Imperium, Freie Städte im Mittelalter und Renaissance, römisches Barock

Ich denke Italien (Rom ,Pompeji) wir haben das durch genommen und es ist sehr interessant. Auch Ägypten ist sehr interessant und Deutschland😊

lg Josie😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke, China. Es hat seit tausenden von Jahren eine Kultur. War nur die letzten 150 Jahre in der Versenkung. Ist aber schon wieder voll am kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.