welches land hat den größten nationalstolz?

3 Antworten

mit amerika meinst du die USA nehm ich mal an. warum sollte es eine strafe sein die türkei zu beleidigen? und tadschikistan zu beleidigen is dann erlaubt oder was? kann mir nur vorstelln dass es strafbar is wenn man sagt dass alle türken scheise sind , wegen volsverhetzung oder sowas. aber das würde dann auf jedes volk zutreffen. wenn man schon auf "sein" land stolz sein will sollte man sich erstmal überlegen warum. und das man als nazi abgestempelt wird wenn man stolz auf DE is , is egal. was früher passiert is in deutschland hat nichts mit heute zu tun, rein gar nichts. jedes land hat eine blutige geschichte mit mord an zivilisten und was sonst alles dazu gehört :) was hat militär mit stolz zu tun? nichts würd ich sagen, weil man selbst nichts damit zu tun hat. man kann stolz auf etwas sein, wenn man aktiv an etwas mitgeholfen hat, etwas geschaffen hat. einfach so stolz auf das land sein in dem man geboren wurde? das ist dumm. dieser "stolz" is eh so eine sache. man kann ja nicht auf ein land stolz sein, wie soll denn das gehn. dieser stolz is gefährlich und nichts gutes wie manche vielleicht denken, weil man leicht in versuchung gerät sich über andere völker zu stellen oder andere völker unter sich zu stellen, bzw sich irgendwie von ihnen abgrenzen zu können, was totaler schwachsinn ist.

ulkucu  21.01.2015, 19:53

Was der meint ist dass es in der türkei strafbar ist die türkei zu beleidigen Ohne ihre nationalstolz hätten die türken es niemals geschafft 7 nationen auf eigener faust aus dem land zu verjagen

Kommt drauf an, wie man den Begriff "Stolz" definiert. Nach der üblichen Definition, die eigentlich darin besteht, daß Stolz ein Euphemismus für Arroganz und Blasiertheit ist, würde ich sagen, die südlichen Länder, so wie Serbien, Albanien, die Türkei usw. Im Norden haben eigentlich nur die Polen diese aufgeblasene Überheblichkeit.

SchlesierKurwa  10.03.2017, 18:55

wir Polen sind die einzigen die Aus dem Osten Stolz haben !