Welches Kühlmittel für Smart?

3 Antworten

In den Fahrzeugunterlagen sollte zumindest ein Hinweis auf das richtige Kühlmittel stehen. Ansonsten beim Händler nachfragen. Im Allgemeinen ist Kühlflüssigkeit aber nicht so kritisch wie Öl oder Bremsflüssigkeit, ich kipp bei mir rein was auch immer die nächstbeste Tankstelle im Regal hat.

Das mit der Farbe bei Kühlerfrostschutz ist eine endlose Geschichte, weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Wenn man nicht weiß, was tatsächlich drin ist, würde ich G21 nehmen.