Welches kostenlose Programm zum Zeichnen eines Regalsystems?

Regalsystem, das gebaut werden soll - (Programm, rechnen, zeichnen)

3 Antworten

Für Anfänger ist Paint.net eine gute möglichkeit, da Gimp sehr kompliziert ist. Ich z.B. Komm damit überhaupt nicht klar. Mit Paint.net aber schon ist einfacher und es gib viel mehr möglichkeiten und ist natürlich kostenlos. Aus dem Windows store kannst du dir auch fresh paint kostenlos runterladen. Das Programm ist von Microsoft und gibt auch mehr möglichkeiten zum Zeichnen

Hier der Link zur offiziellen download Seite: http://www.getpaint.net/download.html

Meine Erfahrungen konzentrieren sich ursprünglich auf Microsoft-Produkte, da bin ich ein wenig erfahren. Beherrsche natürlich lange nicht alles. Unsere Küche bspw. habe ich mit Hilfe des Präsentationsprogrammes PowerPoint geplant. Da kann man ja einzelne Rechtecke definieren, als Einzelobjekt manipulieren (in der Länge und Breite verändern) und beliebig drehen. Das kostet aber leider Geld.

Die gleichen Funktionen bekommst du auch unter Libre Office, einem Open Source-Programm. Da gibt es auch ein Modul für die Erstellung von Präsentationsgrafiken, mit dem du deine Ansprüche eigentlich auch befriedigt bekommen solltest.

Einfach "Libre Office" googlen, den Rest solltest du so finden. Ich bin damit sehr zufrieden.

MS Paint? Das musst du nicht deinstallieren und ist schon direkt auf Microsoft vorinstalliert? XD

Wetterfax
Fragesteller

Da lassen sich die einzelnen Elemente aber nicht wie gewünscht verschieben und berechnen kann ich da die gesuchten Werte auch nicht vernünftig.

MissKawaii  07.12.2015, 14:59

Das stimmt leider... Vielleicht Gimp? Das ist kostenlos. :)