Welches ist das Wort mit den MEISTEN Silben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstzerstörungsauslösungsschalterhintergrundbeleuchtungsglühlampensicherungshalterschraubenzieherersatzgrifffabrikantengütesiegelaufkleberin

Ist auf jeden fall ziemlich lang =)

sunshinekessy  27.09.2009, 23:10

mist..dachte, meins wäre das längste :-D

Glucopyranosyloxymethyluracildas wort gibt es zumindestens wirklich und es ist nicht aus irgedwelchen nicht sinn ergebenden wörtern zusammengesetzt.

Sstar
Fragesteller

Hätt ich die Hilfreichste Antwort nur Zurückgehalten :/

Lumita  29.07.2011, 23:38
@Sstar

Meine Schuld, war ja auch etwas spät dran ;)

Extremlangstreckenflugzeugbombercockpitseitennotbeleuchtungsschutzgittervorrichtung

hat schon einige silben XD

du kannst wörter fast endlos z usammensetzen, deshalb ist die frage nicht zu beantworten. die frage ist eher, ab wann es keinen sinn mehr macht die worte zusammenzufügen