Wie viele Silben hat das Wort?

6 Antworten

Nach Gefühl ( und Händeklatschen ) würde ich sagen, dass es 4 Silben sind aber dabei würde ja das "e" eine Silbe darstellen. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Sind's vielleicht doch nur drei Silben?

Charlie99
Fragesteller

Ja Dank erst mal an alle die die geantwortet haben. Und ich hatte auch 4Silben raus doch ich war mir auch nicht sicher wegen dem "e". ?

Benutzerdame  04.05.2011, 14:40
@Charlie99

Ich habe mal nachgeschaut.

ganz kurz: die neue Rechtschreibung regelt ausdrücklich, dass Einzelbuchstaben, die Silben darstellen und am Anfang eines Wortes stehen, am Zeilenende abgetrennt werden können (im Gegensatz zur vorherigen Regelung, die das nur für Endsilben zugelassen hat): a-morph, A-larm etc. Für Endsilben galt diese Regelung schon immer.

Also JA..es sind vier Silben:)

Das Wort "Familie" hat genau 3 Silben. "Fa-mi-lie"

fa mi li e. 4 silben ;)