Welches ist das Wichtigste Element für den Menschen? Erde,Luft,Feuer oder Wasser?

11 Antworten

also ohne luft kan man nicht atmen ohne feuer gäbe es keine wärme ohne wasser gäbe es nichts zu trinken und ohne erde keine pflanzen man braucht alles

Wasser weil ohne Wasser gibt es keine Pflanzen die Luft produzieren und der Körper besteht zu 75% aus Wasser und er braucht unbedingt Flüssigkeit was anderes trinken funktioniert auch nicht weil in den meisten Getränken Wasser drin ist auch in Bier und die Getränke wo es nicht drin ist sind bestimmt total ungesund.

Keines der genannten Dinge ist ein Element. Luft besteht aus einem Gasgemisch. Erde aus organischen und mineralischen Stoffen verschiedenster Art, Feuer ist ein Oxidationsvorgang und Wasser besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff.

Sofern man Erde, Luft, Feuer und Wasser wirklich als "Elemente" im wahren Sinn ansehen kann dann: Wasser UND Luft .. beide sind gleich wichtig. Ohne Wasser würden wir verdursten, ohne Luft ersticken .. also braucht man logischerweise beide ;)

Animalsearcher  07.08.2020, 19:10

Und ohne Erde keinen stand und ohnr feuer würden wir erfrieren

Es ist bestimmt Wasser,denn da ist das Leben entstanden!