welches ist das schwierigste Mathe Thema, welches ihr beherrscht?

4 Antworten

Was schwierig ist und was nicht, liegt doch im Auge des Betrachters.

Am ausfürlichsten habe ich mich an der Uni definitiv mit Differentialgleichungen befasst. Das hat ein ganzes Semester eingenommen. Die kleineren Themen in meinen anderen beiden Mathesemestern waren deutlich kompakter. Aber ob sie deshalb einfacher waren? Frag drei meiner ehemaligen Kommilitonen und du wirst drei Antworten erhalten.

Die Grundlagen der Differential- und Integralrechnung. Das Rechnen mit komplexen Zahlen (beschränkt)

Ich glaube, so richtig „beherrschen“ tue ich noch keines von den höheren Rechenmethoden. aber bisschen damit rumhantieren kann ich…

spontan fallen mir Fourier Transformationen und „Greens Funktion“ ein, welche benutzt wird um Differentialgleichungen zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik

Schriftliches Plus und Taschenrechner nutzen.