Welches ist das beste Reise Auto eurer Meinung nach ?

10 Antworten

FIAT Multipla sollte sich sehr gut eignen... Mein Vater fährt diesen auch und durch die leicht fragwürdige Form ist das Auto sehr aerodynamisch, weshalb es noch weniger Sprit verbraucht, als es eig. schon tut. Es hat sehr viel Platz und man kann sogar ohne Probleme im Auto schlafen.

LG

Nattchen98
Fragesteller

Dankeschön :)

Wie wäre es da mit nem älteren Toyota Landcruiser?

Nach Möglichkeit ein Benziner (der springt bei Kälte besser an) und ohne viel Technik, die sind ja nich umsonst weltweit überall im Einsatz und gerad im Norden beliebt durch den vielen Schnee und Eis. Ein großer sollte auch genügend Platz zum pennen bieten, auf jedenfall wird er so ne kleine Reise locker packen. Ich würd da vorzugsweise nen "J7" nehmen, dürften aber preislich recht hoch gehandelt sein, dafür sind se eben auch die letzte Generation vom alten Schlag.

Mein freundlicher is selbst ein Landcruiser Profi, der dürfte sicherlich auch für euch was passendes organisieren können. Einfach melden wenns ein Landcruiser sein soll.

Ansonsten wär auch ein Corolla Kombi mit Allrad sicher keine schlechte Wahl und durchaus günstiger, den kann man dann auch so noch ganz normal im Alltag fahren. Fragt sich halt ob der von der größe ausreicht?

Wenn du das Auto nur für kurze Zeit brauchst, wäre ein Mietwagen eine Überlegung wert.

Nattchen98
Fragesteller

Darüber hätten wir auch schon nachgedacht, allerdings habe ich ein wenig Sorge das auf der langen Strecke etwas mit dem Mietwagen  passieren könnte. Ich glaube ich muss mich da versicherungstechnisch mal informieren

lesterb42  22.11.2017, 17:41
@Nattchen98

, allerdings habe ich ein wenig Sorge das auf der langen Strecke etwas mit dem Mietwagen  passieren könnte.

Das kann dir mit deinem neuen Gebrauchten doch auch passieren. Wenn du ein Fahrzeug  von einer der großen Vermieter nimmst, kümmern die sich im Fall der Fälle auch um einen Ersatz.

Mein erster gedanke wäre auch mieten, wie lester schon schrieb. Sonst...

Ein alter volvo kombi vielleicht? Die dinger sind super effizient was platz angeht. Und man kann sich noch relativ gut hinlegen... Aber mit viel Gepäck? Weiß nicht :/

Ein van? Gibt die auch günstiger als "lkw" ohne sitze hinten mit durchgängiger Ladefläche, aber dann meistens ohne fenster. Da ihr ja nur zu zweit vorne sitzt, n gedanken wert.

Warum nicht gleich ein wohnmobil? Oder wohnwagen Anhänger?

Hallo!

Mein ernstgemeinter Tipp wäre ein älteres Nutzfahrzeug von SEVEL (Fiat Ducato/Talento, Peugeot Boxer, Citroen Jumper). Da kann man ohne weiteres trotz Gepäck drin schlafen, sehr zuverlässig sind die Wagen auch & für 7000 Euro sollte man echt was finden.

Jeder Kombi, auch der Opel-Omega B Caravan als vllt. größter Kombi überhaupt für dieses Geld, wird euren Anforderungen nicht wirklich genügen & Vans wie der Sharan sind zu unzuverlässig, außerdem zu teuer ------> und ein SUV oder Allradkombi ist auch nur eine halbherzige Lösung.

Gute Reise :)